Montag, 21. September 2015

Corporate Learning 2.0 MOOC


Ich habe Corporate Learning Barcamps mitgemacht und sie als sehr anregend und lehrreich erlebt, bin aber gegenwärtig in meinen Reisemöglichkeiten sehr eingeschränkt und will versuchen, was ich in diesem MOOC lernen kann. 
Dabei bin ich mir im Klaren darüber, dass ein MOOC die Motivation, die von der anregenden Atmosphäre eines Barcamps ausgeht, in keiner Weise ersetzen kann; doch hoffe ich, dass ich aufgrund meiner Erfahrung mit online-Kommunikation dennoch genügend Motivation aufbauen kann; denn an dem gegenwärtigen Stand von Corporate Learning in Betrieben bin ich interessiert. Auch glaube ich, dass meine spezifische Mischung von Faszination von Lernen 2.0 und Skepsis gegenüber Lernen 2.0 für manche Diskussion fruchtbar werden könnte. Doch noch weiß ich zu wenig über den MOOC, um das beurteilen zu können.
Den guten Willen, zum Erfolg des Kurses beizutragen (wenn auch nur ganz marginal) habe ich. Ob ci auch die Fähigkeit dazu habe, hängt von der Anlage des MOOCs und meiner gegenwärtig etwas labilen Gesundheit ab.
Auf jeden Fall möchte ich aber für den MOOC Werbung machen. 

1.Woche

Von allgemeinerer Bedeutung:
Where are MOOCs going? (Zukunft der MOOCs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen