Mittwoch, 30. April 2014

Donnerstag, 17. April 2014

ZUM-Wikis-Seminar 2014 und Educamp 2014 in Frankfurt

Ursprünglich hatte ich vor, das ZUM-Wikis-Seminar 2014 in FRANKFURT Haus der Jugend mit einem Besuch des Educamps zu verbinden. Dann ergab sich eine Verpflichtung vor Ort, die mir nur einen Tag beim ZUM-Wikis-Seminar ermöglichte. Es war aber wieder eine Erfahrung von konzentrierter Arbeit, erfreulichen Erfolgen aufgrund von Kooperation von Leuten mit sich ergänzenden Fähigkeiten, die sich freuten, wenn sie für andere nützlich sein konnten.

Jetzt erlauben mir die Videos von Lutz, wichtige Einblicke in das, was auf dem Educamp14 lief.
Mein Dank an die Interviewer Torsten Larbig und Christian Spannagel. Nicht Ubiquität, aber ein bisschen Dabeisein wird so ermöglicht.
Auch für die Leser dieses Blogs, die daran interessiert sein sollten.

Weil es die NSA interessiert, noch zwei Zusätze: ein wenig Internetunterhaltung trotz nur sporadisch funktionierendem W-LAN in Frankfurt und etwas real life gab/gibt es auch.