Montag, 1. Juli 2013

Offene Bildungsinhalte - COER13-Kurs

Was ich vom COER-Kurs mitverfolgen konnte, war gut gemacht.
Ich habe aber nicht viel mitverfolgt und das aus zwei Gründen. 1. Ich erstelle beim ZUM-Wiki seit knapp acht Jahren offene Bildungsinhalte, in der Wikipedia (heute für mich weniger wichtig) seit gut acht Jahren. Da ich nicht mehr unterrichte, brauche ich keine OER-Materialien mehr für andere. Als Publikationsform für eigene OER-Inhalte erscheint mir das ZUM-Wiki ideal. Insofern bin ich nicht mehr auf der Suche. 2. Es war überdurchschnittlich viel anderes los.
In der Zeit, in der der Kurs lief, habe ich aber neunzehn OER-Materialien erstellt, von denen dies und dies mir thematisch besonders am Herzen lagen, weshalb ich noch einmal die Gelegenheit für Schleichwerbung nutze.
Ich verlinke hier noch einmal die COER-Kursseite, damit ich bei Gelegenheit nacharbeiten kann. Falls andere sie zufällig auf diesem (unwahrscheinlichen) Wege finden sollten, sollte es mich freuen.

Dies als mein Nachtrag zur COER-Umfrage.

Nachtrag zum Nachtrag:
Eva Birger weist mich auf Take the 10 Tools Challenge hin.
Ihr Rückblick auf den COER13 steht hier.

Weitere Rückblicke:
Jedes Ende ist auch ein Anfang. Auf den OER-Kurs folgte für mich das Wikiversity-Treffen vom 19./20.7.13, über das ich außer auf diesem Blog auch bei der ZUM-Unity berichtet habe. 
Natürlich ging es um die Neuausrichtung der Wikiversity auf die Erstellung von OER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen