Montag, 6. Mai 2013

Zur Erläuterung des Kommunikationsangebotes im ichkurs


Inzwischen glaube ich, den Sinn der Struktur des Kommunikationsangebotes zum ichkurs besser verstanden zu haben. Ich erläutere es mir in Analogie zu Interneteinrichtungen:
Das persönliche Thema ist der persönliche Blog.
Die Themen ermöglichen es, zusätzlich zum Kursangebot weitere Themen anzubieten.
Die Personen bieten die Möglichkeit, wie bei Twitter und Facebook einzelnen Personen zu folgen.
Der Vorteil für mich ist, dass ich auf einen beschränkten Personenkreis treffe, die alle an dem Thema "Persönlichkeitsentwicklung", mit dem ich mich in diesem Kurs beschäftigen will, interessiert sind. 
Also finde ich in diesem Kommunikationsraum im MOOC ein kleines Internet zu meinem Thema. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen