Mittwoch, 9. Mai 2012

opco12 Linkempfehlungen aus der Sitzung vom 9.5.12


Linkempfehlungen aus der Sitzung vom 9.5.12 (Tablets, Tablet-PCs u.ä. und BYOD fürs Lernen)



http://dynabookz.ch/DynabookZ Brainstorming-Wiki für die DynabookZ-Idee http://www.DynabookZ.com





http://wiki.doebe.li/Beat/DemokratisierungDesBeamers

http://www.cenl.zhaw.ch/







http://www.e-teaching.org/news/eteaching_blog/blogentry.2012-05-08.0258734881/et_showEntries?permaLink=1336468025

Blogbeitrag zur Sitzung:
Tablets oder BYOD

In Peru geht's nicht um BYOD, sondern um OLPC. Da kann man sich denken, dass die sehr zur Motivation beitragen.
Messbare Erfolge sind aber offenbar kaum zu verzeichnen, jedenfalls nicht im ursprünglich angestrebten Sinn.

Etwas weit hergeholt mein Beitrag:
Apps u. Touchsreen für Affen
Dann werde ich für ein paar Tage offline sein. Bin gespannt, was in der Zwischenzeit passiert, aber ihr kommt sehr gut ohne mich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen