Sonntag, 16. Oktober 2011

Warum das Konzept des #ocwl11 Dörte Giebel überzeugt

"Aus meiner Sicht wird hier ein bestehendes Lehrgangskonzept auf sinnvolle Weise um Open-Elemente ergänzt und somit für die interessierte Öffentlichkeit geöffnet. Die einzige Hürde, die diejenigen, die sich für das Thema interessieren, nehmen müssen ist. Sie brauchen einen Internetzugang. Und schon können sie mit Studierenden, dem Dozenten persönlich sowie weiteren Experten/innen aus der Praxis, die zur Online-Veranstaltung eingeladen werden, diskutieren und sich weiterbilden. Auf der anderen Seite erfahren die Studierenden ein Bereicherung über ihren “Elfenbeinturm” hinaus, sie haben nicht mehr nur sich selbst (zehn Teilnehmer/innen) und den Dozenten als Sparringspartner/innen, sondern bekommen weit mehr Input und Anregung als im Closed Shop."
(Gleichsam ein Retweet von Netzfaktorei)

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